Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Profer Neopren Fit Sportarmband

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Profer Neopren Fit Sportarmband Empty
240416
BeitragProfer Neopren Fit Sportarmband

Profer Neopren Fit Sportarmband Fenste10


Hallo, 


wir durften erneut ein Fitness-Armband testen. Dieses Mal handelt es sich um eines von der Firma Profer. Das Sportarmband ist speziell für die iPhone5 Serie, bzw solche die ungefähr die gleiche Größe haben. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Beschy14


Die Lieferung: 


Erfolgte über Amazon und wurde uns recht schnell geliefert. Es war in einem Paket gut verstaut. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Eingan10


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Sportarmband ist wie die meisten solcher Bänder gestaltet. In der Mitte gibt es den Bereich fürs Handy mit einer durchsichtigen Folie, damit man das Handy halbwegs noch bedienen kann. Von außen gibt es keine Tasten, damit man die seitlichen Tasten drücken könnte. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Ende10


Auf der rechten Seite gibt es den Bereich, wo man das Band durch ziehen kann, dafür gibt es zwei längliche Öffnungen. Dazwischen gibt es ein Fach, wo man einen maximal zwei Schlüssel einstecken kann. Diese sollten allerdings flacher Natur sein. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Bandry10


Auf der gegenüber liegenden Seite gibt es das Band, womit man das Sportarmband am Arm befestigen könnte. Dieses ist hier sehr kurz gehalten und eher für recht schlanke Oberarme gedacht. Wir haben es mal einem guten Kumpel kurz mal zum Testen gegeben, der hat durch Kraftsport sehr dicke Oberarme, er hat es nicht mehr sicher zum schließen gebracht. Es ist bei jeder zweiten Bewegung aufgesprungen. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Kaputt12


Ich habe auch etwas kräftigere Oberarme, ich habe es zwar zum schließen bekommen. Das war aber auch kurz vorm Schluss. Ich hatte es probiert mit einem T-Shirt und einem dickeren Pullover. Mit dem T-Shirt ging es grad noch, aber auch ich konnte es mit dem dickeren Pullover vergessen, da es dann ziemlich gekniffen hatte in den Arm. Und so mag ich es nicht lange aushalten. Die Länge vom Gurt liegt bei ca 28 cm. Das hätte ruhig noch 5 cm länger sein können. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Ryckse74


Der nächste Kritikpunkt bei dem Armband ist, dass die Verarbeitung des Klettbands zu wünschen lässt. Das kurze Stück ist in Ordnung, aber der längliche ist an einem Ende mit Kleberückständen besäht und am anderen Ende sieht es aus, als wenn es sich aufgetrennt hat. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Vollel10


Wenn wir es richtig sehen, fehlt da ein Stück schon richtig. Auf dem Band sieht man schwarze Rückstände und das Klettband geht erst etwas später los. Hier können wir uns gut vorstellen, dass sich das noch weiter auftrennt. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Banden10


Auf der Rückseite des Armbands sieht man an einigen Stellen noch abstehende Fäden, die man abschneiden müsste. Das Material selbst ist aber sehr angenehm. Es fühlt sich gut auf der Haut an. Auf der Rückseite sind auch noch 4 Löcher vorhanden, die für das Kabel vom Headset und Ladekabel gedacht sind und für weitere Kabel. Die Öffnung ist fürs Handy weit genug, damit man es locker rein stecken kann. Es lässt sich schnell wieder entnehmen, wenn man das Gerät ohne Armband benötigt. Wir konnten am Gerät keine Kratzer entdecken nach der Verwendung. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Ryckse73


Das Band kostet bei Amazon 6,99 € als Prime Produkt, d. h. Nicht Prime Mitglieder müssen evtl. noch Versandkosten tragen. 




Profer Neopren Fit Sportarmband Bandbe10


Fazit: 


Dieses Band können wir nur Leuten empfehlen, die recht schmale Oberarme haben. Allerdings ist dann noch der Punkt der schlechten Verarbeitung. Diese Rezension ist eine vorläufige, denn wir haben den Anbieter angeschrieben und dieses mitgeteilt. Sollten wir einen Ersatz erhalten, der deutlich besser ist, werden wir die Rezension noch angleichen. 


Aktuell können wir leider nur 3 Sterne vergeben.   


Profer Neopren Fit Sportarmband Amarm210


Info: 


Wir haben das Band im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Profer Neopren Fit Sportarmband Bandam10


Die Ehrlichkeit liegt uns bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können wollen. 


Links: 


Hier findet man das Band bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Profer Neopren Fit Sportarmband :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Profer Neopren Fit Sportarmband

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Profer Hybrid Armor Defender Schutzhülle für iPhone 6 Plus oder 6 S Plus
» iMounTop - Armband Sportarmband
» Digittrade Notebook-Tasche aus Neopren LS111-11
» Sportarmband von arendo
» #DoYourFitness - Sportarmband für Handys & Smartphones

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: