Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Empty
290516
BeitragMPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle

MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Indert13


Hallo, 


jetzt geht es wieder um den Schutz des iPhone6 bzw 6S. Diesmal ist es ein zweiteiliger Bumper von der Firma MPG. Heute möchte ich diese vorstellen und meine Erfahrungen damit berichten. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Diese Hülle wurde mir recht schnell zugeschickt. Sie war gut verpackt in einer Tüte. 


MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Linkes24


Das Produkt und die Anwendung:


Der Bumper fällt gleich beim Auspacken auf durch sein buntes Design. Ich habe die blau-pinke Variante für den Test zur Verfügung gehabt. Es gibt hier noch Champagner, Minze-Grau, Minze-Pink, Schwarz und Weiß-Pink. Es handelt sich hier um eine zwei-teilige Hülle. Die Innenschale besteht aus TPU und die Außenschale aus Polycarbonat. Die Installation der Hülle ging schnell vonstatten und das ohne dass ich die beiden Hüllen auseinander nehmen musste. Es ging zwar etwas schwer, aber es hat gut funktioniert. Ich kenne solche Hüllen bereits und die anderen mussten immer auseinander genommen werden.


MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Linkes25


Die hauptsächliche Farbe ist bei mir das blaue. Die rosane Farbe ist an den Seiten, an der rechten Seite geht sie von oben bis unten und an der linken Seite nur bei den Tasten. Danach noch auf der Ober- und Unterseite. Dreht man das Handy auf die Rückseite, sieht man dort auch noch pinke Farbkleckse. Oben an der Kamera, die Umrandung von der Aussparung des Apple Logos und auf der unteren Seite. Wer es etwas bunter mag, wird mit dieser Hülle recht glücklich von der Farbgebung. Vergleicht man das Bild auf Amazon mit dem tatsächlichen Produkt, so ist die Farbe etwas dunkler auf den Bildern, wie es tatsächlich ist. Das kann ich jedoch für meine Hülle sagen, wie es mit den anderen Hüllen ist, weiß ich nicht, da ich diese nicht zur Verfügung hatte. 


MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Oberes19


Jetzt möchte ich auf die Tasten zu sprechen kommen. Angefangen bei der rechten Seite. Dort ist eine Taste direkt an der Hülle angebracht, damit man diese weiterhin betätigen kann. Auf der linken Seite ist es so gemacht, dass die Lautlos Taste ausgespart ist. Da aber die Hülle an den Seiten doch recht dick ist, ist sie etwas schwerer erreichbar. Auch die beiden Lautstärke Tasten sind schwerer zu betätigen. Die untere Seite ist auch einzeln ausgeschnitten. Das Ladekabel kann problemlos angesteckt werden, selbst auch wenn das Kabel etwas dicker ist. Das Headset kann auch problemlos angeschlossen werden. 


MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Rechte19


Der Lautsprecher auf der unteren Seite ist bis auf das letzte Loch außen auch frei gestellt, das letzte Loch davon verschwindet hinter der Hülle, aber der Sound ist immer noch top. Die Rückseite ist auch zwei Mal ausgeschnitten. Da ist das Logo weiterhin sichtbar und von pink umrandet. Die Kamera ist weiterhin auch nutzbar. Die Hülle ist etwas dicker, so dass die Kamera nicht aufliegt, wenn das Handy auf dem Tisch liegt zum Beispiel. So können weniger Kratzer auf dieser kommen. Auf der Vorderseite endet die Hülle nicht am Rand, sondern geht absichtlich etwas weiter, um auch hier das Display etwas zu schützen. 


MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Rycks154


Die Hülle ist bei Amazon für 8,99 € als Prime Produkt erhältlich, das heißt Nicht Prime Kunden müssen noch Versandgebühren zahlen evtl. Der Preis ist noch im Rahmen. Die Verarbeitung ist leider mit kleinen Macken behaftet durch die Tasten. Sonst gibt es keine scharfkantigen Stellen wo man sich verletzen könnte. Die Seiten sind glatt verarbeitet. Das Handling ist etwas schwierig, denn es kann passieren, dass das Handy aus der Hand rutscht, da es durch den Kunststoff, doch recht glatt ist. Das Display ist komplett einsehbar und nutzbar. 


MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Unters48


Mein Fazit: 


Die Hülle ist nur bedingt empfehlenswert, sie ist nur für jemanden, der es farbig mag und dem die Kritikpunkte egal sind. Sonst würde ich eher eine andere Hülle empfehlen. Der Schutz vor Kratzern, Staub und Schmutz ist auf jeden Fall vorhanden. Ob es tatsächlich auch bei Schlägen schützt, vermag ich jetzt nicht sagen, denn mir ist das Handy noch nicht runter gefallen, aber das wird die Zeit zeigen.


MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle Vorder66 


Ich möchte der Hülle nur 3 Sternchen vergeben. 


Info:


Ich habe die Hülle im Rahmen eines Testprojekts von der Firma MPG Distribution rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Hülle bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

MPG® Apple iPhone 6 2-teilige Hülle

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Case Me - Hülle für das Apple iPhone 6 und 6S
» ZSTViva Hülle für Apple iPhone 5
» kwmobile Spiegel Hülle für Apple iPhone 4
» ROAR® Apple iPhone 4 Schutz Hülle mit Fenster
» HOGO - Ledertasche Hülle Case "Book" für das Apple iPhone 6S

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: