Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Empty
200316
BeitragEasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank

EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Verpac55


Hallo, 


kennst du das, du bist unterwegs und der Akku vom Handy ist so gut wie leer. Für solche Momente eignet sich eine Powerbank. Man steckt das Handy an das Gerät und es lädt auch unterwegs auf. Davon gibt es einige Modelle und Angebote auf dem Markt. Ich durfte die Powerbank von Easy Acc testen.


EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Ryckse39


Die Lieferung erfolgte in einer schmalen Pappverpackung. Auf dieser kann man schon einige Informationen zur Powerbank lesen, allerdings nur in englischer Sprache. Was man hier auch erkennt, dass das Gerät in China hergestellt ist und das CE Zeichen ist ebenfalls auf der Verpackung aufgedruckt. Es handelt sich hier um eine Powerbank mit 6.000 mAh. Der Input ist DC 5 Volt und 2 Amper maximal. 


Der Output ist DC 5 Volt und ebenfalls 2,4 A maximal. Nimmt man das Gerät aus der Verpackung, hält man eine schwarze und sehr flache Powerbank in der Hand. Sie ist sehr leicht mit ihren 115 Gramm. Schaut man nicht so genau hin und sind die LEDs ausgeschalten, könnte man denken, man hat einen zu geklappten Taschenrechner, so schmal ist das Gerät tatsächlich. 


EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Ryckse40


Als erstes fällt hier auf, dass bereits ein Ladekabel mit Micro-USB Anschluss mit an der Powerbank integriert ist. Dieses ist seitlich angebracht. Es ist ca 10,5 cm lang und etwas flexibel. Es schnellt aber wieder zurück in die Ausgangsposition, wenn man es versucht nach oben zu drücken und es los lässt. Zusätzlich mit im Set ist nochmal ein kurzes USB Ladekabel, ebenfalls mit Micro USB Anschluss. Das heißt alle Geräte mit einem Micro USB Anschluss können hier problemlos geladen werden. iPhones, welche den Lightning Stecker benötigen, brauchen noch ein zusätzliches Kabel, welches nicht im Set vorhanden ist. 


EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Powerb11


Eine Anleitung in Deutsch und Englisch ist ebenfalls vorhanden. Die Powerbank besitzt auch noch eine Taschenlampen-Funktion. Das Licht reicht aus, um zum Beispiel um Dunkeln mit ihr das Schlüsselloch zu finden. Oder eben kurze Wege zu beleuchten. Sie ist nicht zu intensiv. Beim Laden der Powerbank oder auch eines Geräts leuchten die 5 LEDs auf der Vorderseite auf. Darüber sieht man auch, wie hoch der Akkustand ist. 


EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Ledsau10


Ich habe Powerbank an mein Samsung Galaxy S 10,5 Tab angehangen, sie wurde sofort erkannt mit dem integrierten Kabel. Wobei ich sagen muss, es wäre schön gewesen, wenn das Kabel etwas länger wäre. Aber zum Glück kann man hier noch ein extra Kabel an die Powerbank dran stecken, so dass man das Problem gut klären kann. Ebenfalls habe ich versucht mein iPhone4 Gerät mit einem Kabel, welches im Taschemesser-Style ist, an der Powerbank zu laden. Auch hier wurde das Gerät schnell erkannt und fing an zu laden. 


EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Tasche13


Ich empfinde die Ladezeit in Ordnung, es ist zwar nicht besonders schnell. Als Beispiel mein iPhone hatte noch 69 % auf dem Ladebalken drauf. Ich habe die Bank dran gehangen und es hat über eine halbe Stunde gebraucht, um es auf 100 % zu laden. (2. Ladevorgang) Der 1. Ladevorgang mit ihr war deutlich schneller, danach ab dem 2. Mal hat es doch deutlich länger gedauert. Diese Zeit würde ich als normal empfinden. Wir haben schon einige solcher Geräte und kann mir daher eine Meinung bilden. Es ist keine Schnelllade-Station, da ist mir die Zeit lang dafür. Ist sie voll aufgeladen kann sie das iPhone ca 2 Mal maximal 3 x laden. Auch das empfinde ich für eine 6000er Bank auch ok. Mehr mehr Ladevorgänge haben möchte, der sollte sich bei den größeren Banken umschauen. 


Zusammenfassung: 


Pro: 


- gute Verarbeitung
- Kabel passen gut in die Anschlüsse
- Ladevorgang ist normal, sie wird auch nicht warm
- edles Design und sehr dünn
- LEDs zeigen den Akkustand / sind nicht zu hell
- Preis ist in Ordnung (mittlere Preisklasse)
- iPhone4 lässt sich maximal 3 x aufladen
- Taschenlampe integriert für Notfälle
- CE-Zeichen auf Verpackung und Gerät


EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Integr10


Contra: 


- nur beim 1. Ladevorgang war sie sehr schnell, die minimierte sich schon beim 2ten Ladevorgang
- Kabel hätte etwas flexibler sein können


Die Bank ist für 15,90 € als Prime Produkt bei Amazon erhältlich. Nicht Prime Mitglieder zahlen noch die Versandgebühren. Der Preis ist in meinen Augen berechtigt und ein Preis-Leistungsverhältnis ist auch gegeben. Insgesamt möchte ich der Bank 4 Sternchen geben und kann sie auch bedingt empfehlen. 


EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank  Powerb10


Ich habe das Gerät kostenlos im Rahmen eines Testprojekts erhalten von der Firma EasyAcc.D Store. Vielen Dank dafür. Dies hat in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, da ich selbst häufig online einkaufe. 


Links:


Hier findet man es auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Powerbank

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Turata Ultra dünne Schutzhülle für iPhone 6 S
» Turata Ultra dünne Schutzhülle für Samsung Galaxy S6
» RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh
» EasyAcc Samsung Galaxy Tab A 10.1
» EasyAcc iphone 6 Transparente Handyhülle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: