Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Aiho Aroma Diffusor

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

Aiho Aroma Diffusor Empty
110516
BeitragAiho Aroma Diffusor

Aiho Aroma Diffusor Diffus11


Hallo, 


heute darf ich wieder einen Aroma Diffusor vorstellen. Dieser kommt von der Firma Aiho und hat ein Fassungsvermögen von 500 ml. Bisher mein größter. Diesen durften wir im Rahmen eines Testprojekts unter die Lupe nehmen und natürlich möchten wir ihn jetzt vorstellen. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Produkt wurde uns schnell zugeschickt und war sicher verpackt. Der Diffusor war in einer Pappverpackung verstaut. 


Aiho Aroma Diffusor Messbe11


Das Produkt und die Anwendung:


Mit im Set ist ein Messbecher, das Netzteil, der Diffusor und eine Anleitung in mehreren Sprachen. Der Diffusor ist komplett aus weißen Kunststoff. Er ist recht leicht und einfach aus- und zusammen zu bauen. Von der Qualität ist er recht gut gebaut, bis auf einen Punkt. Ich konnte keine Beschädigungen finden. Unten hat er vier Beine, damit er etwas höher kommt, damit das Kabel vom Netzteil unten durch gezogen werden kann. Das Netzteil ist auch recht hochwertig und sauber verarbeitet. 


Aiho Aroma Diffusor Zweite10


Der Diffusor hat ein Fassungsvermögen von 500 ml, wodurch er nicht gleich nach einer Anwendung leer ist. Um den Diffusor aufzufüllen gibt es den Messbecher. Allerdings ist dieser recht klein, wodurch man mit ihm mehrfach laufen müsste. Ich habe ihn entweder gleich komplett mit zum Wasserhahn genommen. Nimmt man zum Beispiel ein Gefäß in Größe eines Zahnputzbechers mit Wasser ist der Diffusor fast mit einmal voll. Das Eingießen ist recht einfach. Möchte man zum Nebel auch noch ein Aroma haben, dann am besten noch Parfümöl oder Duftöl einträufeln. Der Diffusor gibt das Aroma bei einer Wohnung von 41 qm gut in der ganzen Wohnung aus. Man merkt es richtig gut, allerdings nutzen wir gerne etwas mehr wie 5 Tropfen. 


Aiho Aroma Diffusor Becken10


Hat man alles eingefühlt, kann der erste und der zweite Deckel geschlossen werden und das Bedienungselement kann in Augenschein genommen werden. Eins möchte ich hier noch sagen, dass der äußere Deckel hier auch nur aufgesetzt wird und nicht verschraubt. Daher würde ich empfehlen, den Diffusor an eine sichere Stelle zu stellen, vor allem an eine Stelle wo die Kinder nicht heran kommen oder man ihn herunter ziehen könnte. 


Aiho Aroma Diffusor Tasten12


Das Bedienelement hat drei Tasten. Hier konnte ich den einzigen Kritikpunkt finden, denn das Element wackelt ein wenig, wenn man darauf rumdrückt. Ist aber nicht ganz so schlimm, die Tasten reagieren trotzdem gut. Zum einen den Timer. Der kann auf 1 Stunde, 3 Stunden und 6 Stunden gestellt werden. Oder auch komplett aus, so dass er selbst ausgemacht werden muss. Wir haben ihn meist 6 Stunden laufen und er geht dann alleine aus. Neben der Timer-Einstellung kann das Licht eingestellt werden. Diese hat, wie bei den meisten Diffusern entweder den Farbwechsel oder man lässt ihn mit einer Farbe laufen. 


Aiho Aroma Diffusor Beleuc15


Ich finde die Farben sehr angenehm, sie tun nicht weh in den Augen. Allerdings richtig raus kommen die Farben erst, wenn es etwas dunkler im Zimmer ist. Dann sieht man die Farben richtig intensiv. Und zum Schluss gibt es noch die Einstellung vom Nebel. Hier gibt es zwei Einstellungen. Einmal richtig viel Nebel, allerdings dann ist der Tank auch schneller leer. Und einmal mit weniger Nebel. Der 500 ml Tank reicht bei mir für ca 2 6 Stunden Anwendungen mit weniger Nebel. Je nach Einstellung ist der Nebel-Ausstoß unterschiedlich. Bei der kleineren Stufe ist er weniger und dezent und bei der großen kommt natürlich jede Menge Nebel. 





Ich merke in der Wohnung, wenn der Diffusor angeschaltet ist, zum einen wegen dem Aroma und in der Nähe vom Diffusor dann auch die Änderung des Raumklimas. Ich konnte jetzt nicht wirklich feststellen, dass er die kompletten 41 qm feuchter macht, aber die Umgebung vom Diffusor auf jeden Fall. Der Diffusor stößt kalten Nebel aus. Man braucht sich keine Gedanken machen, dass die Sachen um ihn herum nass werden. Das konnte ich nicht feststellen. Das Licht beruhigt schön und setzt auch schönen Licht-Akzent in der Wohnung. Ich möchte ihn nicht mehr missen.


Aiho Aroma Diffusor Beleuc14


Der Preis des Diffusors beträgt bei Amazon 30,99 € als Prime Produkt, herunter gesetzt von 42,00 €. Der Preis ist doch berechtigt, denn die Qualität stimmt und die Anwendung ist einfach. 


Fazit:


Die Form des Diffusors gefällt mir gut, aber es ist halt Kunststoff. Trotzdem kann ich den Diffusor ohne Bedenken empfehlen, denn ich bin begeistert von ihm. Die Farben sind schick und der Nebel ist auch ausreichend. Der Preis ist in meinen Augen berechtigt und es ist auch eine schöne Geschenkidee. 


Aiho Aroma Diffusor Nebela10


Von mir bekommt das Produkt volle 5 Sternchen. 


Info: 


Ich habe den Diffusor im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe ihn ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Aiho Aroma Diffusor Nebela11


Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir uns auch öfters online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen.


Links:


Hier findet man den Diffusor bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Aiho Aroma Diffusor :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Aiho Aroma Diffusor

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» ieGeek USB Aroma Diffuser
» MaxTronic - Aroma Diffuser 150ML
» Aglaia - Aroma Diffuser Glas
» MaxTronic - Aroma Diffuser 300ML
» Supremery 100ml Aroma Diffuser in Holzoptik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Kerzen, Lampen usw + Zubehör-
Gehe zu: