Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Nivea Reparatur & gezielte Pflege Pflegespülung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

170216
BeitragNivea Reparatur & gezielte Pflege Pflegespülung




Hey, 


zum Shampoo von Nivea Reparatur und gezielte Pflege gehört auch die Spülung unter fast dem gleichen Namen. Diese war ebenfalls in meiner Testbox. 


Die Lieferung erfolgte recht schnell und als das Paket dann endlich da war, wurde das schnell geöffnet. Im Paket befanden sich je zwei Mal Shampoo und je zwei Mal die Spülung, dazu lagen 20 Proben zum Weiterreichen an Freunde und die Unterlagen zum Test selbst. Natürlich war ich gespannt, wie die dazu gehörige Spülung ist. Das Shampoo habe ich einem getrennten Beitrag vorgestellt. Ich habe zum Shampoo auch gleich die Spülung mit getestet, um zu schauen, wie diese tatsächlich ist. 





Vom Design der Flasche ist sie kleiner, wie die Shampoo Flasche. So kann man im Bad die beiden Flaschen gut auseinander halten, ohne genauer zu schauen. Die blaue Farbe von Nivea zieht sich auch hier durch. Das Logo von Nivea ist gut zu sehen. Darunter stehen die Informationen zum Produkt selbst. Auch hier wird das intelligente Reparatur-System erwähnt, denn die Spülung erkennt ebenfalls geschädigte Haarpartien und repariert diese direkt an den Stellen, wo etwas defekt ist im Haar. Das zusätzliche Logo dieser Serie besteht aus einer roten Linie mit dem Kera Detect Zeichen. Am Flaschenhals erkennt man deutlich, dass es sich um ein neues Produkt handelt. In der Flasche befinden sich 200 ml, also 50 ml weniger als im Shampoo selbst. Jedoch ist diese sehr ergiebig, so dass sie länger hält. Hergestellt ist sie durch die Firma Beiersdorf AG. Auf der Rückseite stehen auch noch hilfreiche Informationen.


Die Bestandteile der Spülung sind: Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolzed Keratin, Lanolin Alcohol (Eucerit), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxalpropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Coco-Betaine, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone und Parfum.





Nun zu meinem Test mit der Spülung. Das Shampoo selbst hat mich ja komplett überzeugt, aber ob das mit der Spülung auch so ist? Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mich die Spülung nicht ganz so überzeugt hat. Es hat zwar einen angenehmen Duft, es ist sehr ergiebig und lässt sich leicht aus der Flasche entnehmen. Ich habe mal geschaut, wie meine Haare reagieren, wenn ich sie mit beiden Produkten wasche und auch mal getrennt, also nur das Shampoo. Ich konnte feststellen, dass mein Haar, wenn es nur mit dem Shampoo gewaschen ist, deutlich länger frisch bleibt, wie wenn ich die Spülung mit verwende. Es ist zwar für einen Tag schön und glänzt auch, jedoch wird es, wenn die Spülung mit verwendet wurde, deutlich schneller fettig und glanzlos. Genauso lässt es sich nach dem zweiten Tag nicht mehr so einfach stylen. Ich hatte zuhause noch eine andere Spülung und habe mal spaßeshalber den Test gemacht, wie es denn ist, wenn ich eine Spülung mit verwende. Mit der anderen Spülung waren die Haare deutlich länger frischer und sind schöner gefallen.





Daher finde ich für mich persönlich, dass die Spülung doch nichts für mich ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen deutlich besser helfen könnte. Daher von mir 4 Sternchen, denn es ist ja nicht schlecht, nur für mich persönlich nichts. Der Duft ist sehr angenehm, es lässt sich gut aus der Flasche entnehmen und gut auftragen. Für einen Tag fallen meine Haare immer sehr schön, nur ich habe nicht immer die Zeit mir jeden Tag nur wegen der Spülung die Haare neu zu waschen. Diese Spülung hat die unverbindliche Preisempfehlung von 2,49 €, genauso wie das Shampoo selbst. Die Serie gibt es seit September 2015 auf dem Markt. Die Serie ist am besten geeignet für trockene und strapazierte Haare. 





Ich möchte mich bei Nivea bedanken, dass ich diese Serie testen durfte und dafür die Produkte kostenlos erhalten habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe es rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Nivea Reparatur & gezielte Pflege Pflegespülung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Nivea Reparatur & gezielte Pflege Pflegespülung

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Haarpflege :: Haarpflege und Zubehör-
Gehe zu: