Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 RAV Power Deluxe 13000ma

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

RAV Power Deluxe 13000ma Empty
230415
BeitragRAV Power Deluxe 13000ma

RAV Power Deluxe 13000ma Ravi510

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich auf den Test zu sprechen kommen, welchen ich vor paar Tagen bereits bei Facebook erwähnt habe. Ich habe von der  ZBT International Trading GmbH den RAV Power Delux 1300 mAh kostenfrei zugesandt bekommen um diesen Test durchführen zu können.

Das Paket war recht schnell bei uns und schon konnte es auch los gehen mit dem Test. Wir hatten was das Thema Powerbank betrifft schon Erfahrung, denn es ist nicht die erste, die bei uns im Test ist. Einen weiteren Testbericht kannst du hier lesen: RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh

Im Set war die Bedienungsanleitung, die RAV Power Powerbank Deluxe 1300 mAh, zwei USB-Kabel (ein längeres und ein kürzeres), ein Säckchen, wo man die Powerbank verstauen kann. Die Bedienungsanleitung ist in mehreren Sprachen, in 7 verschiedenen Sprachen. Der deutsche Teil ist ein wenig falsch übersetzt, jedoch durch die Bilder kann man alles recht gut verstehen.

Ich möchte erstmal auf die Bedienungsanleitung näher eingehen, damit wir hier die Bedienung und wichtige Infos diesbezüglich klären.

Produktmerkmale:

- A+ Batteriezellen und kompaktes Design machen die Powerbank solid, Anti-Kratzfest und schön

- Mithilfe von dem neuartigen hochwertigen A+ Elektronikkern kannst du das Handy rasch und 1000 Male zyklisch aufgeladen werden. Es gibt keinen Memory-Effekt.

Memory-Effekt:

- die LED ist in 4 Bereiche eingeteilt, wodurch  man sich den Batteriestand präzise anzeigen lassen kann

- Schnell aufladen - die beiden intelligenten Schnittstellen stellen sich automatisch auf den Eingangsstrom, um die Ladungsgeschwindigkeit von iPhone, Android und Windowsgeräte möglichst zu erhöhen.

- Die Powerbank schaltet sich automatisch ein, wenn man ein Gerät angeschlossen wird und schaltet sich automatisch aus, wenn die Verbindung getrennt wird.

- das eingebaute, intelligente Schutzsystem schützt deine Geräte vor Überspannung, Überstrom und Kurzschluss, was die Stabilität und die Sicherheit gewährleistet

- die eingebaute LED kann über 130 Stunden leuchten

Produktinfos:

RAVPOWER Powerbank:

Produkt: Powerbank
Modell: RP-PB22
Eingang: DC 5V/1,5 A
iSmart Ausgang 1: USB 5V/1 A - 2,1A
iSmart Ausgang 2: USB 5 V/1 A - 2,4 A
Abmaße: 127 mm (L) x 81 mm (B) x 22 mm (H)
Gewicht: 306 g / 10.8 oz
Kapazität: 1300 mAh / 48,1 Wh
Betriebstemperatur: 0 Grad - 45 Grad
Lagerungstemperatur: - 10 Grad - 45 Grad
Aufladungszeit: mit 5 V - 2,1 A oder 5 V - 2,4 A lädt das Ladegerät 10 - 11 Stunden
mit 5 V - 1 A wird das Gerät in ca 15 - 16 Stunden geladen


Hinweise:

1. Wegen der Effizienzbekehrung ist die Kapazität der Powerbank nicht die aufladbare Kapazität
2. Die Dimension und das Aussehen dieses Produktes lässt sich mit der Verbesserung und der Verstärkung geändert.
3.Die Aufladung und die Entladung verbraucht die Elektroenergie, deshalb ist die geringfügige Wärme normal
4. Bitte nicht direkten Sonnenstrahlen aus, und schütze das Gerät vor Flüssigkeit, also nicht unter Wasser halten, immer im trockenen nutzen. Solltest du die Powerbank längere Zeit nicht nutzen, dann lade es bitte alle 6 Monate einmal auf.
5. Um die Stabilität zu gewährleisten, schlägt die Bedienungsanleitung vor, die RAV Power Powerbank mit RAV Power RPUC07 4 Port Ladegerät oder 5 V / 2 A Ladegeräten einer regelrechten Marke aufladen.

Anleitung von An- /Aus-schalter und LED

Powerbank:

einschalten: sie schaltet sich automatisch ein, wenn ein Gerät angeschlossen wurde. Wenige Geräte benötigen einen Tastendruck.

ausschalten: Wenn das Gerät, welches an die Powerbank angeschlossen wurde, voll geladen ist, schaltet sich die RAV Power Powerbank nach 90 sec automatisch aus.

Taschenlampe:

einschalten: Den An- / Aus- Schalter zweimal drücken (die Reaktionszeit ist 0,25 sec) oder den An-/ Aus- Schalter ständig drücken.

ausschalten: Den An- und Aus- Schalter zwei Mal drücken (die Reaktionszeit ist 0,25 sec) oder den An- und Aus- Schalter ständig drücken.

++ Energieanzeige -- Drücke den An- und Aus- Schalter, dann zeigt die LED den derzeitigen Batteriestand für 3 sec.

Reihenfolge:

1 - 1 % - 25 %
2 - 26 % - 50 %
3 - 51 % - 75 %
4 - 76 % - 100 %

Aufladen der Powerbank:

Ein Ende des USB Kabels an: 1. AC Adapter 2. PC USB Port oder 3. USB - Port im Fahrzeug anschließen. Das Micro USB Ende des Kabels an den Eingang der Powerbank anschließen.

Wenn das Produkt geladen wird, leuchtet die LED ständig, die den derzeitigen Batteriestand zeigt und die anderen LEDs leuchten abwechselnd. Wenn die RAV Power Powerbank voll geladen wird, leuchten die 4 LEDs für 10 sec und dann erlischt dann.

Wird ein AC Adapter benötigt, kann man sich für das RAV Power RP-UC07 4-Port Ladegerät entscheiden.

Aufladen von mobilen Geräten:

RAV Power Powerbank ist geeignet für alle Digitalprodukte mit DC-5V Ausgang, einschließlich iPad, iPhone/iPod, Handy und anderer mobilen Digitalgeräte. (Bitte lade iPhones, iPad und iPod mit dem originalen Kabel auf)

Schließe das USB Ende des Kabels (oder das originale Kabel) an die Powerbank und das Micro USB Ende des Kabels (oder das andere Ende des originalen Kabels) an das Mobilgerät, dann beginnt die RAV Power Powerbank automatisch mit dem Ladevorgang.

Wenn das Mobilgerät voll geladen ist, hört die Powerbank nach 90 Sekunden automatisch mit der Ladung auf, um die Überladung zu vermeiden. Wenn während des Ladevorgangs das Mobilgerät von der RAV Power Powerbank getrennt wird, schaltet sich die Powerbank nach 30 Sekunden automatisch aus.

Hinweise:

RP-PB22 kann 2 Digitalgeräte gleichzeitig aufladen. Geräte die keine 5 V Ausgänge haben sollten nicht mit der RAV Power Powerbank geladen werden. Das Micro USB - Ende einiger Digitalgeräte (wie Nokia, iPhone, iPad usw) ist kein normales USB Ende. Diese Ausnahmen können nicht mit den mitgelieferten USB Kabeln geladen werden, dort bitte das original Kabel benutzen.

Ankündigung:

- die RAV Power Powerbank sollte keiner extremen Hitze ausgesetzt werden (die direkte Sonneneinstrahlung etc)
- das Produkt bitte nicht brechen, drücken oder zerlegen. (also keiner Gewalt aussetzen)
- bitte nicht im Regen nutzen oder ins Wasser fallen lassen (nicht wasserdicht), die Powerbank sollte auch nicht Gift ausgesetzt werden
- das Produkt sollte nach dem einheimischen Umweltgesetz behandeln, also nicht in den Müll werfen, wenn dies nicht mehr funktioniert, sondern an die bestimmten Stellen abgeben, wo andere elektrische Geräte auch abgegeben werden.
-  sollte die Powerbank ins Wasser fallen, bitte nicht mehr berühren oder an Strom anschließen
- bei der Ladung sollte die Außentemperatur zwischen 0 Grad bis max 40 Grad betragen
- bitte nicht auseinander bauen, zerlegen oder reparieren, dieses kann eine Explosion verursachen
- solltest du Schäden, Fehler oder andere Probleme bei der RAV Power Powerbank erkennen, dann nutze es bitte nicht mehr und melde dich beim Support
- Die Powerbank ist ungeeignet für Menschen (inclusive Kinder), deren Körperfunktion und geistige Fähigkeiten degeneriert ist oder Kenntnisse von dem Gerät und Bedienungserfahrung nicht ausreichend sind (sollten sie trotzdem das Produkt nutzen, sollte eine Aufsicht erfolgen durch die Personen, die für die Aufsicht verantwortlich sind)

Garantie & Problembehandlung:

Die RAVPOWER Powerbank besitzt eine einjährige eingeschränkte Herstellergarantie durch die Kundenbetreuung von RAVPOWER. Solltest du einen Defekt an dem Gerät feststellen, sollte zunächst überprüft werden, ob der richtige, kompatible Anschlussstecker für das Gerät genutzt worden ist und dass alle Kabel fest angeschlossen und an der richtigen Stelle sind. Außerdem sollte der Ladestand des Ladegeräts überprüft werden und ob dieses wirklich aufgeladen werden muss. Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann nehme bitte Kontakt mit dem deutschen Kundenservice auf.

Ich möchte euch auch natürlich die Bilder nicht vorenthalten:

RAV Power Deluxe 13000ma Ravi510

RAV Power Deluxe 13000ma Ravi210

RAV Power Deluxe 13000ma Ravi410

RAV Power Deluxe 13000ma Ravi310

Wir haben die RAVPOWER Powerbank nun mehrere Tage nutzen können. Es ist eine schöne, robuste und nicht zu schwere Powerbank. Sie passt in jede Handtasche oder Rucksack. Natürlich ist sie größer, wie die Powerbank mit 6000 mAh, weil sie mehr leisten muss. Die Möglichkeit, zwei Geräte gleichzeitig aufzuladen, ist auch super. Allerdings geht das aufladen von zwei Geräten nur, wenn die RAV Power Powerbank aufgeladen ist. Ich hatte mitbekommen, als die Powerbank nicht mehr viel Strom hatte und sie am Ladekabel hing, dass sie nur ein Gerät geladen hatte bzw gar nicht laden wollte. Als ich danach ein Gerät von der Powerbank abgenommen hatte, funktionierte das Laden wieder. Beim Test haben wir das Nokia Lumia 930, ein Samsung Tablet und das Iphone6 getestet. Alle drei Geräte habe die Powerbank angenommen und ließen sich von ihr laden.

Die Zeit des Ladevorgangs ist nicht sehr lange. Und es geht auch problemlos von unterwegs. Ich habe beim Test versucht, die Powerbank, wenn die Powerbank leer war, dass ich sie an Strom gehangen habe und habe gleichzeitig dann das Handy dran gehangen. Und das Handy war am nächsten Tag auch aufgeladen.

Das was wir nicht so toll finden, ist dass die LED beim Laden so hell leuchtet. Grad in der Nacht, wo eh alles so dunkel ist, fällt das extrem auf und es ist dadurch sehr hell. Das gefällt uns nicht wirklich. Die andere Powerbank hat zwar auch die LEDs, jedoch leuchten diese nicht so. Hier wäre es schön, wenn dieses auch bei der großen Powerbank von RAVPower wäre.

Die Tasche, welche mit im Set ist, ist nicht schlecht, grad wenn man die RAV POWER Bank nicht nutzen möchte oder man sie auf Reisen mitnehmen möchte. Sie ist auch schön robust und geht nicht gleich kaputt. Die Taschenlampe, welche in der Powerbank integriert ist, ist schön hell und man kann einen Raum schön ausleuchten.

Kurze Zusammenfassung:

- Lademöglichkeit für zwei Geräte mit USB Anschluss von 5 V
- schöne helle Taschenlampe ist integriert
- sind zwei USB-Kabel mit dabei im Set, ein kurzes und ein längeres
- das Laden von einem Gerät geht recht schnell, mit zwei Geräten dauert es ein wenig länger
- keine schlechte Sache für Leute, die viel unterwegs sind und ihr Handy viel nutzen, damit sie es unterwegs laden können
- ein voll aufgeladene RAV Power Powerbank reicht für mehrere Aufladungen mit einem Gerät
- die Deluxe Powerbank ist in zwei Farben erhältlich, in weiß und schwarz

Negative Punkte:

- sehr schlecht übersetzte Bedienungsanleitung (man kann zwar durch die Bilder verstehen, was gemeint ist), diese sollte auf jeden Fall überarbeitet werden
- das helle Licht der LED-Batterie Anzeige, besonders beim Laden, finden es nicht so schön, weil es Nachts im Dunkeln den Raum sehr erhellt.

Trotz alle dem bekommt die RAVPower Power Deluxe 13000 mAh von uns 5 Sterne, denn ich kann es mir nicht ohne sie vorstellen. Sie hat mich bisher nicht in Stich gelassen und funktioniert super. Ich bin froh, dass ich zugestimmt habe bei dem Test. Wirklich Daumen nach oben.



Links:

- RAV Power Deluxe beim Hersteller
- Amazon hier könnt ihr euch die Powerbank bestellen

Vielen Dank für das Zusenden des Produktes, hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

RAV Power Deluxe 13000ma :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

RAV Power Deluxe 13000ma

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Bartpflege Set Deluxe (Bartöl, Bart-Kamm, Bartwichse, Schere, Kulturbeutel)
» Xerfira POWER BANK 10.000mAh
» esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter
» RAV Power Luster 3200 mAh
» MAK POWER 10000mAh Brilliant Dual USB

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: