Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 RAV Power Luster 3200 mAh

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

RAV Power Luster 3200 mAh  Empty
300415
BeitragRAV Power Luster 3200 mAh

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20135
Hallo meine Lieben,

ich habe heute eine Zusage für einen neuen Test bekommen. Es wird wieder eine Powerbank sein und wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es hier im Forum schon verschiedene Berichte über das Thema Powerbanken. Und wieder ist es die Firma RAV Power. Wir freuen uns schon jetzt auf den Test und natürlich euch dann hinterher zu berichten, wie diese Powerbank funktioniert und wie sie sich im Test gemacht hatte.

Der Aufruf ist hier zu finden: Aufruf von beautytesterin.de für die Powerbank

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusatz vom 07.05.2015

Heute kam das Paket an und natürlich möchte ich euch auf dem Laufenden halten. Zuerst möchte ich euch Infos aus der Bedienungsanleitung zukommen lassen:

Die Bedienungsanleitung ist in mehreren Sprachen bestückt. (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch)

Lieferumfang:

1 x RAVPower RP-PB28 Powerbank
1 x USB zu Micro USB Ladekabel
1 x Bedienungsanleitung

Spezifikationen:

Modell: RP-PB28
Kapazität: 3200 mAh/ 11,84 Wh
Eingangsstrom: 5 V / 1 A
Ausgangsstrom: 5 V / 1 A mit iSmart
Produktmaße: 96 mm x 31 mm x 22 mm
Nettogewicht: 75 g

Die Powerbank aufladen:

Benutze das Ladekabel, um die Powerbank mit einem aktiven USB-Anschluss oder USB-Netzteil zu verbinden. Die Aufladung beginnt automatisch und stoppt automatisch, sobald die Powerbank vollständig geladen ist. (alle 4 Lichter der LED - Anzeige leuchten)

Ein Gerät aufladen:

Schließe ein Gerät an die Powerbank entweder mit dem Ladekabel der Powerbank oder dem Originalladekabel des Gerätes an. Drücke einmal den Ein-/Ausschalter, um die Aufladung zu starten. Die Aufladung wird automatisch beendet, sobald dein Gerät aufgeladen ist.

Akkustatus überprüfen:

Drücke einmal den Ein-/Ausschalter, um den Akkustatus zu überprüfen. RAVPower empfiehlt, die Powerbank aufzuladen, wenn der Ladestatus des Akkus weniger als 2 LEDs auf der LED - Anzeige beträgt.

UV Taschenlampe:

Drücke zweimal den Ein-/Ausschalter, um die Taschenlampe ein- oder auszuschalten.

Warnung:

- Es ist vollkommen normal, dass sich die RAVPower RP-PB28 Powerbank während des Auf- und Entladens leicht erhitzt.
- halte die Powerbank von Feuer und extremen Hitzewellen fern
- die RAVPower RP-PB28 Powerbank ist nicht wasserdicht, daher halte bitte die Powerbank von Wasser und anderen Flüssigkeiten fern
- die Powerbank kann gleichzeitig Geräte aufladen, während sie selbst aufgeladen wird. Allerdings kann ein dauerhafter Betrieb in Durchgangsaufladung die Lebensdauer der Powerbank beeinträchtigen

Lädt nicht auf?

Fall die RAVPower RP-PB28 Powerbank dein Gerät nach dem Anschließen nicht aufladen sollte:

1. Lade die Powerbank einmal vollständig auf
2. Probiere es mit einem anderen Kabel (verwende wenn möglich das originale Ladekabel des Geräts)
3. Probiere eine andere Verbindungsreihenfolge (Schließe das Kabel erst an die Powerbank und danach an das Gerät an)
4. Kontaktiere den Kundendienst.

Garantie:

Die RAVPower RP-PB28 Powerbank unterliegt einer 12-monatigen Garantie ab dem Datum des Kaufs bei einem automatisierten Händler. Falls das Produkt defekt sein sollte, kontaktiere bitte unverzüglich den Kundendienst per E-Mail, um deinen Garantieanspruch geltend zu machen. Du wirst vom Support Anweisungen zur Rücksendung des defekten Produkts erhalten, zwecks Reparatur oder Ersatzlieferung.
Die Garantie wird nur für RAVPower Produkte angeboten, welche bei RAVPower oder einem autorisierten Händler gekauft worden sind.

Jetzt beginnt die Testphase, soweit ich genügend getestet habe, werde ich mich erneut wieder melden um euch das zu erzählen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusatz vom 10.5.15

So ihr Lieben, ich möchte gerne diesen Test abschließen. Ich durfte schon mehrere Tage die RAV Power Luster Powerbank beobachten und möchte euch erstmal die Bilder zeigen, welche ich gemacht habe mit der Powerbank.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20131

Hier sehen wir, wie das Paket bei mir ankam. Natürlich war die Powerbank nochmal in einem Paket verpackt. Sie war robust eingepackt, so dass nicht so viel passieren kann auf dem Transportweg.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20132

Auf der Rückseite, auf der Plastiktüte, waren Warnhinweise angebracht. Das habe ich zum ersten Mal gesehen und finde es auch gut, denn so konnte man schon mal die ersten Hinweise sehen, was man mit der RAVPower RP-PB28 Powerbank nicht machen darf. Finde ich echt super.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20133

Entfernt man die Plastikfolie und schaut man sich den Karton der Powerbank an, so sieht man ebenfalls auf der Rückseite Infos zur RAVPower RP-PB28 Powerbank. Das ist auch die erste Powerbank für mich, welche ich bisher hatte, die die Infos auch auf der Rückseite hat. Ist auch eine gute Idee, so weiß man gleich, was sie kann und welche Schmankerl sie noch zusätzlich hat.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20134

Dann habe ich natürlich die Kiste aufgemacht und da kam dann folgendes zum Vorschein. Im Lieferumfang ist mit dabei: die RAVPower RP-PB28 Powerbank, ein USB Kabel, eine Bedienungsanleitung und ein Info - Kärtchen. Die Bedienungsanleitung ist in mehreren Sprachen. Sie ist in folgenden Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch. Dieses Mal ist die Übersetzung in der deutschen Sprachen gut gemacht worden. Man versteht sie recht gut, jedoch fehlt der Hinweis, finde ich, dass man nicht lesen kann, wie viel % die blauen Lämpchen bedeuten. Sonst kann man alles wichtige nachlesen.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20135

Auf diesem Bild sieht man den Ein- und Ausgang für das USB Kabel. Der Eingangsstrom darf 5 V / 1 A betragen. Der Ausgangsstrom ebenfalls 5 V / 1 A jedoch mit iSmart.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20136

Hier sieht man nochmal das Set, im Vordergrund die Bedienungsanleitung.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20137

Die RAVPower RP-PB28 Powerbank hat auf der Seite einen Aus- und Ein- Knopf. Damit kann man das Laden starten bzw auch die Taschenlampe, welches hier noch zusätzlich mit dabei ist. Die Taschenlampe kann man mit zwei Mal drücken fürs Anschalten und erneut zwei Mal drücken fürs Ausschalten.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20138

Hier möchte ich euch die Taschenlampe zeigen. Die Leuchtstärke ist sehr hoch und man kann es auch gut in der Nacht nutzen, um nicht unbedingt das normale Licht anzuschalten. Das gute an der RAVPower RP-PB28 Powerbank ist, dass es ein UV-Licht ist. Dadurch kann man auch die Echtheit von Banknoten, Ausweispapieren und Dokumenten überprüfen oder ob man an einer Stelle noch Schmutz ist, welchen man so nicht wirklich sieht. (Tierurin oder ähnliches). So eine habe ich bisher nicht erlebt und finde es wirklich richtig gut an der Powerbank hier.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20139

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20140

Mit diesen Bildern möchte ich euch zeigen, wie stark die Leuchtstärke der RAVPower RP-PB28 Powerbank ist. Hier sieht man, wie schön intensiv die Leuchtstärke ist.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20141

Die Powerbank selbst, ist schön robust, handlich und nicht zu groß. Auf der Vorderseite hat sie die Firma RAVPower zu stehen und auf der Rückseite sind noch zusätzliche Infos aufgedruckt.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20142

Hier sieht man das USB-Kabel welches mit im Set ist. Es ist nicht zu kurz, eigentlich hat es die optimale Länge. Es kann für die meisten mobilen Geräte genutzt werden, nur beim Iphone sollte das originale Iphone- USB Kabel genommen werden, weil ja das Iphone einen speziellen Anschluss hat.

RAV Power Luster 3200 mAh  Wp_20143

Die RAVPower RP-PB28 Powerbank in Aktion. Hier wird grad mein Tablett geladen. Ich werde auch gleich noch mein Statement dazu abgeben.

Ich denke, wir haben genug Fotos um zu sehen, wie das Set ausschaut und ich möchte euch jetzt noch eine kleine Zusammenfassung und mein Testergebnis mitteilen.

Kleine Zusammenfassung:

- eine 3200 mAh  RAV Power Luster Powerbank, womit man die mobilen Geräte laden kann
- im Set enthalten eine gut übersetzte Bedienungsanleitung, ein USB - Kabel für die gängigsten mobilen Geräte (für Iphone bitte das Iphone Kabel nutzen)
- aufgeladen kann die Powerbank über das mitgelieferte USB - Kabel und einem aktiven Ladegerät (vom Smartphone oder anderen Ladegeräten, wo das USB Kabel angeschlossen werden kann)
- die Powerbank ist in schwarz gehalten und sehr handlich und robust und wiegt nur 75 g (sie passt also in jede Hosentasche oder Handtasche)
- ein zusätzliches Schmankerl ist die UV - Taschenlampe, die durch zwei mal klicken des An- / Ausschalters aktiviert werden kann oder ausgeschalten werden kann. Mit der Taschenlampe kann man Dokumente, Ausweispapiere oder Banknoten auf Echtheit überprüfen oder Schmutz finden, welchen man so nicht sieht (wie zum Beispiel Tierurin)
- ist nicht wasserdicht, also bitte nicht nutzen, wenn sie nass geworden ist und auch nicht im Regen nutzen und von allen anderen Flüssigkeiten ebenfalls fernhalten. Aber auch von Feuer und anderen extremen Hitzequellen
- es kann vorkommen, dass die RAVPower RP-PB28 Powerbank beim Ladevorgang warm wird, dies ist normal
- kann gleichzeitig Geräte laden und selbst geladen werden, jedoch sollte dies nicht so oft gemacht werden, denn das kann die Lebensdauer der Powerbank beeinträchtigen
- sollte die Powerbank nicht laden, dann versuche zuerst die RAVPower RP-PB28 Powerbank durch den An- / Ausschalter durch einmaliges Klicken zu starten, sollte dies nicht wirken, dann versuche erst die Verbindungsreihenfolge zu verändern (schließe zu erst das Kabel an die Powerbank und dann an das mobile Gerät), sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, dann versuche es mit einem anderen USB Kabel und schau ob die Powerbank vollständig aufgeladen ist. Wenn das immer noch nicht zum Erfolg geführt hat, dann kontaktiere bitte den RAVPower Support.

Unser Testergebnis:

Die Powerbank ist ein praktischer Helfer, der jedoch nicht ganz so viel Power hat, wie die größeren Brüder von RAVPower. Jedoch langt sie, um ein mobiles Gerät zu laden, entweder zuhause oder unterwegs, wenn mal der Akku zur Neige geht und man auf das Handy angewiesen ist um telefonieren zu können. Sie passt gut in jede Tasche, denn sie ist schön handlich und klein und nicht so schwer. Die Qualität ist recht gut, man hat hier eine schöne edle Powerbank, die auch gut in der Hand liegt. (durch die Gummierung) Das einzige Manko ist bei ihr, dass sie manchmal merkwürdige Geräusche von sich gibt. Das kannte ich bisher von den anderen Powerbanken von RAVPower nicht.

Um mobile Geräte zu laden, muss man den einzigen Knopf, den die Powerbank hat, drücken und schon geht es recht schnell los mit dem Laden. Sie schafft jedoch nicht mehrere Ladungen am Stück, da müsste sie wieder aufgeladen werden.

Das UV Licht ist bei der RAVPower RP-PB28 Powerbank echt top und hat eine hohe Leuchtkraft. Sie zeigt einem wirklich Verschmutzungen, welche man mit dem Auge nicht wirklich sieht. Das ist ein großer Pluspunkt bei der Powerbank. Wenn man sie in der Handtasche oder in der Hosentasche unterwegs mit hat, kann man Geldscheine auf ihre Echtheit überprüfen, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Oder auch Dokumente, wie Ausweise oder ähnliches. Die meisten Powerbanken haben nur eine normale Taschenlampe, von daher ist das UV Licht bei der RAVPower RP-PB28 Powerbank eine gute Idee und sehr hilfreich.

- die RAVPower RP-PB28 Powerbank ist für alle geeignet, die sich für unterwegs eine kleine Powerbank wünschen, damit sie nicht mit einem leeren Akku da stehen. Sehr empfehlenswert für die Kontrolle von der Echtheit von Dokumenten usw

- wünscht du dir eine große und leistungsstarke Powerbank, so schau dich bitte bei den RAVPower Geräten um, da findest du sicherlich eine gute. Ich kann dir folgende empfehlen: RAV Power Deluxe 13000mAh Die ist bei mir sehr oft in Gebrauch und sie ist wirklich sehr leistungsstark.

Vielen Dank nochmal an beautytesterin.de und ZBT International Trading GmbH für die Zusendung der RAVPower Luster 3200 mAh Powerbank. Der Test hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. 
 
Hier also unsere Bewertung:

RAV Power Luster 3200 mAh  Bewert12

Links:

- Aufruf von Beautytesterin für diesen Test
- Hier kannst du dir die Powerbank bei Amazon kaufen
- Die Hersteller Seite
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

RAV Power Luster 3200 mAh :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

RAV Power Luster 3200 mAh

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Xerfira POWER BANK 10.000mAh
» esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter
» RAV Power Deluxe 13000ma
» MAK POWER 10000mAh Brilliant Dual USB
» RAVPower Zusatzakku Power Bank 6000mAh

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: